Am 26.05.2022 startete eine Gruppe von insgesamt 17 Motorrädern pünktlich um 08:00 Uhr morgens bei wunderschönen Wetter von Stegersbach aus Richtung Porec (Kroatien). Präsi Otmar führte uns zum Mittagessen in ein gutes Restaurant in Trojane (Slowenien). 
Wir machten dann noch einige Tankstopps und kamen dann am späten Nachmittag endlich beim Hotel „Porec“ an. Nach dem Bezug der Zimmer traf sich die Gruppe zu einem gemeinsamen Umtrunk in einer Bar in der Nähe des Hotels. Am Abend traf sich dann ein Großteil der Gruppe zum Abendessen bei einer guten Pizzeria in der Stadt. 
Am nächsten Tag teilte sich dann die Gruppe um einerseits Motorrad zu fahren und andererseits Kroatiens Küste auf dem Boot zu erkunden. Die Fahrt auf dem Motorrad ging zur „Baredin Höhle“. Eine Tropfsteinhöhle ca. 10 km außerhalb von Porec. Anschließend ging es noch zu einer Ölmühle – ebenfalls in der nähe von Porec. Die Fahrt mit dem Boot führte zuerst von Porec nach Rovinj, wo ein kurzer Aufenthalt eingeplant war. Anschließend ging die Fahrt retour, mit einem weiteren kurzen Aufenthalt in Vrsar, nach Porec. 


Am Samstag 28.05.22 sagte der Wetterfrosch gegen Nachmittag Schlechtwetter voraus und so brachen einige Motorradfahrer am Vormittag auf Richtung Rovinj, um die Sonnenstrahlen noch zu genießen.
Am Sonntag ist dann die ganze Gruppe nach einer verregneten, windigen und langen Fahrt wieder gesund nach Hause gekommen.   


Alles in Allem war es ein sehr schönes langes und lustiges Wochenende in Porec.